Der perfekte Esszimmerstuhl

Es gibt unzählige Geschmäcker auf der ganzen Welt und dementsprechend auch unzählige Stilrichtungen. Das bezieht sich auf Kleidung, Frisuren und Make-up und natürlich auch auf die Einrichtung, zu der auch die Esszimmer-Möbel gehören. Ein wichtiger Teil sind dabei die Stühle des Esstisches. Stühle selber gibt es in ungezählten Ausführungen, in Metall, aus Holz, Rattan oder Kunststoff, in Kombinationen aus diesen Materialien, mit Stoff oder Leder bezogen oder pur, also ohne Bezug. Egal welche Materialausführung sie jedoch haben, sie alle haben eine hohe Rückenlehne, damit man gut, aber nicht zu entspannt sitzen kann. Denn eine aufrechte Haltung ist wichtig, um den Speisen und Getränken zu helfen, den Weg in den Magen zu finden, ist aber nicht wirklich bequem. Da aber niemand beim Sitzen eingezwängt werden soll, sollte bei der Wahl des richtigen Stuhls für das Esszimmer auf Armlehnen verzichtet werden. Welchen Stuhl man auswählt, hängt von vielen Faktoren ab, aber in allererster Linie von Ihrem persönlichen Geschmack und Stil. Worauf man allerdings achten sollte, ist, dass die Stühle die richtige Größe haben.

So sind wuchtige und schwere Stühle eher für große Räume, während zerbrechliche und zierlich wirkende Stühle eher für kleine Esszimmer oder Essecken geeignet sind. Außerdem sollten die Stühle so gewählt sein, dass jeder bequem aufstehen und sich wieder hinsetzten kann, ohne alle anderen am Tisch zu stören, weil er seinen Stuhl bewegt. Auch ob die Stühle robust und pflegeleicht sein müssen oder mit feinem, sehr empfindlichem Stoff bezogen sein sollten, ist ein Auswahl-Kriterium. Jemand, der kleine Kinder hat, wird wohl eher zu robusten Stühlen greifen, die einiges aushalten und auch einmal verschüttetes Essen oder ein Umfallen verzeihen. Ein letztes Kriterium ist der eventuelle Platzmangel; dem kann man zum Beispiel mit Klapp- oder Stapelstühlen entgegentreten, auch wenn derartige Stühle in den meisten Esszimmern nicht so gern gesehene Gäste sind.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • seekXL
  • Technorati
  • TwitThis

Hinterlasse eine Antwort

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>