Wohngenuss mit Walnuss

Wohnen mit Walnuss-Holz bedeutet, sich wohl zu fühlen und zu genießen. Kaum ein Holz lässt sich so problemlos und gleichermaßen passend mit Chrom, Messing oder Edelstahl kombinieren. Gleiches gilt für uni farbig lackierte Hölzer. Sogar Kunststoff lässt sich in eine Einrichtung mit Walnuss-Möbel integrieren. Selbstverständlich kann diese Holzart auch hervorragend für sich stehen. Der warme, graubraune bis tief schwarzbraune Farbkern vermittelt eine angenehme, wohnliche Wärme. Das schwere Holz splittert so gut wie überhaupt nicht und eignet sich gleichermaßen für Innenausstattungen, einzelne Möbel-Stücke, Furniere und kleinere Gebrauchsgegenstände. Als eines der teuersten Hölzer ist die Anschaffung einer Walnuss-Einrichtung natürlich keine Entscheidung, die übers sprichwörtliche Knie gebrochen werden sollte. Seine lebhafte Struktur ist diese Überlegung jedoch allemal wert.

Wer sich für eine Einrichtung oder einzelne Gegenstände aus Walnuss-Holz entscheidet, wird viele Jahre Gefallen daran finden und sich beim Wohnen wohl fühlen. Regale für Bücher, Akten oder Dekorations-Artikel und Sideboards aus Walnuss sind ebenso sehenswert, wie Wohnwände oder Dielenschränke, Garderoben, Schuhschränke und Kommoden. Gleiches gilt für Ess-Tische und -Stühle, sowie Unter- und Oberschränke in der Küche. Nahezu alle Möbel werden mittlerweile aus Walnuss angeboten. Eher aus dem Bereich der Mythen und Sagen stammt die Behauptung, dass die Walnuss für Wollust und Sünde steht. Dennoch oder erst recht eignet sich dieses Holz sehr gut für die Einrichtung des Schlafzimmers. Betten oder Bettkästen und Schübe, sowie Kleiderschränke vermitteln durch die dunkle Holzart ein gemütliches Ambiente. Gleiches gilt für Wohnzimmer- und Beistelltische, sowie Wohn-Accessoires in Form von beispielsweise Schalen und Blumen-Übertöpfen.

Das Wohnen in Möbeln aus Walnuss ist immer etwas Besonderes: Zum einen hat noch nicht jeder diesen Trend für sich entdeckt und zum anderen ist und bleibt es Dank seiner Zeichnung ein sehr ausgefallenes Holz, das nun einmal seinen Preis hat. Dabei ist es jeden Cent wert, denn die Haltbarkeit und das extravagante Design sind unvergleichlich und hochwertig. Schreibtische oder ganze Büro-Einrichtungen aus Walnuss erfreuen sich ebenfalls immer größerer Beliebtheit. Genauso wie die Verwendung von Walnuss für Parkette oder Täfelungen. Haben Sie sich schon einmal vorgestellt, wie wohl sie sich fühlen werden, wenn Sie inmitten einer Einrichtung mit Walnuss wohnen? Nicht? Dann wird es höchste Zeit; Sie werden es nicht mehr missen wollen!

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • seekXL
  • Technorati
  • TwitThis

Hinterlasse eine Antwort

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>