Wintergartenmöbel aus RattanWintergartenmöbel aus Rattan

Zu fast jeder Jahreszeit hat der Wintergarten Hochsaison. Egal, ob die warmen Frühlinstage noch auf sich warten lassen, der Sommer verregnet ist oder der Herbst schon mit eisigen Temperaturen dem Winter seinem Weg bereitet, im Wintergarten sitzt man immer gemütlich. Denn durch die großen Glasfronten kann man den Ausblick in die Natur oder den eigenen Garten genießen, ohne dass man von der Witterung abhängig wäre. Gerade aus diesem Grund sind Wintergärten besonders bei Hausbesitzern mit Garten so beliebt. Mit schönen Accessoires und gemütlichen Sitzgelegenheiten wird der Wintergarten oftmals zum zweiten Wohnzimmer, Esszimmer oder Lesezimmer, indem sich die ganze Familie gerne aufhält.

Doch bei den Einrichtungsmöglichkeiten stoßen viele Fans des verglasten Anbaus vor Schwierigkeiten: in den wenigsten Baumärkten oder Möbelhäusern findet man eine ansprechende Auswahl an Wintergartenmöbeln. Und solche, die vom Discounter angeboten werden überzeugen nicht gerade durch Stabilität oder ansprechendes Design.

Dabei wird ein Raum doch erst durch seine Einrichtung zum Hingucker – und das ist beim Wintergarten nicht anders.

Viele Leute bevorzugen hier ein mediterranes Ambiente, das durch warme Farbtöne an den Wänden und dem richtigen Mobiliar geschaffen wird. Beliebt sind daher, nach wie vor, Sitzgruppen aus dem Naturmaterial Rattan. Allerdings sollte hier ganz besonders auf Qualität und Verarbeitung gelegt werden, da sich die vermeintlichen Schnäppchenangebote dazu neigen, sich durch zu hohe Sonneneinstrahlung zu verfärben, oder sich an den Sitzflächen schnell abzunutzen oder gar zu reißen.

Echte Qualitätsware im Bereich Rattan- und Flechtwaren findet man beispielsweise auf Rattanshop24.de. Dieser Fachhandel ist der größte Anbieter im Rhein-Sieg-Kreis und überzeugt mit jahrzehntelanger Erfahrung im Verkauf und Vertrieb von Rattanmöbeln. Eine eigene „Wintergarten“ Kategorie präsentiert ein umfangreiches Angebot an Sesseln, Sitzgruppen, Hockern, Sofas, Tischen und Liegen aus Rattan. Beim Klicken durch die Seiten wird deutlich, dass Rattan ein wahrer Wandlungskünstler zu sein scheint. In den unterschiedlichsten Formen, Farben und Materialien beweist diese umfangreiche Produktpalette, dass Flechtmobiliar zu fast jedem Einrichtungsstil passt. Egal ob klassisch, modern oder mediterran.

Wintergarten-Möbel aus Rattan

Wintergarten-Möbel aus Rattan

Aber warum unterschiedliche Materialien? Rattanmöbel bestehen doch nur aus Rattan? Eben das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Denn die meisten Flechtmöbel werden unter dem Namen „Rattanmöbel“ geführt ohne, dass sie aus diesem Material bestehen. Besonders Discounter bezeichnen ihre Angebote gerne als Rattanmöbel, wobei diese nicht aus dem echten Naturmaterial Rattan hergestellt sind, sondern aus einem synthetischen Flechtmaterial, das meist von minderwertiger Qualität ist.

Aber nicht alle synthetischen Flechtprodukte sind schlecht. Dies zeigt Rattanshop24 beispielsweise an diversen Produkten, die aus so genanntem Polyrattan gefertigt werden. Solche Möbel besitzen den Vorteil, dass sie auch für den Außenbereich genutzt werden können, wohingegen Mobiliar, welches aus natürlichem Geflecht besteht, empfindlich auf Witterung reagiert. Daher sollten Flechtmöbel, die unter anderem aus Rattan, Bambus oder Peddigrohr bestehen, nur im Innenbereich, wie z.B. dem Wintergarten, Verwendung finden. Hier schaffen sie ein gemütliches und südländisches Flair, und fügen sich gleichzeitig wunderbar in bereits vorhandene Wohnkonzepte ein. Durch die große Auswahl an verschiedenen Designs und Farben, wird auf Rattanshop24.de jeder das passende Stück finden können. Und hat man sich erstmals für den gemütlichen Sessel oder die ansprechende Sitzgruppe aus Rattan entschieden, wird man viele Jahre Freude an diesem Naturmaterial haben. So steht den geselligen oder entspannenden Stunden im Wintergarten – bei jedem Wetter – nichts mehr im Wege.

Auch Gartenmöbel eignen sich sehr gut als hochwertige Wintergartenmöbel.
Sie sind besonders Resistent gegen intensive Sonneneintstrahlung und verblassen dadurch nicht so schnell.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • seekXL
  • Technorati
  • TwitThis

Hinterlasse eine Antwort

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>