Den Frühling leicht genießen: Gartenmöbel aus Aluminium und KunststoffgeflechtDen Frühling leicht genießen: Gartenmöbel aus Aluminium und Kunststoffgeflecht

Bisher war Aluminium ja eher aus Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt oder der Elektrotechnik bekannt. Also überall dort, wo es auf Materialeigenschaften wie geringe Dichte oder gute elektrische Leitfähigkeit ankommt.

Doch seit wenigen Jahren hält Aluminium verstärkt Einzug in Haus und – ganz besonders – den Garten. Vorbei die Zeiten, wo uns das Verrücken der Teakholzmöbel zur anstrengenden Kraftübung geriet. Im Trend liegen heutzutage Gartenmöbel in Leichtbauweise.

Ganz besonders bewährt hat sich hierbei die Kombination von Aluminium, für das stabile Gestell von Gartenstuhl oder Gartenliege, mit elastischen Kunststoffgeflechten oder Textilgeweben wie z.B. “Sling”, die einen beeindruckenden Sitz- oder Liegekomfort bieten. Heraus gekommen sind dabei Gartenmöbel, die es in puncto Stil und Eleganz mit jedem Teakholz- oder Rattanmöbel aufnehmen kommen. Zumal die neuen Gartenmöbel auch gleich mit neuen ansprechenden Farbtönen wie Choco oder Champagner daherkommen.

Und auch in puncto Wetterbeständigkeit sind die Aluminium-Gartenmöbel kaum zu toppen: dank seiner Oxidschicht ist Aluminium sowohl gegen Sonneneinstrahlung als auch gegen Regen oder gar Frost geschützt und gilt daher als sehr korrosionsbeständig. Allerdings ist Aluminium ein sehr weiches Metall und kann bei unsachgemäßer Reinigung verkratzen. Daher den Stuhl oder die Liege immer mit einem weichen Tuch reinigen.

Fazit: wer Komfort nicht nur für das Wohnen drinnen, sondern auch für das Wohnen draußen schätzt – egal ob Balkon, Terrasse oder Garten – ist mit leichten und stabilen Gartenmöbeln aus Aluminium bestens bedient. Zudem gelingt es den Herstellern, durch neue Material-Kombinationen und natürlich-harmonische Farben zugleich auch eine edle Optik zu bieten, die allen Ansprüchen an Designmöbel gerecht wird.

Optimal dazu passend: der Alu-Sonnenschirm. Dank ihres geringen Gewichts sind diese Sonnenschirme ebenfalls leicht zu bewegen. Der Bezug aus einem Polyestergewebe ist mit einer wetterbeständigen Beschichtung ausgestattet, so dass diese Kombination ein Optimum an Stabilität und Korrosionsbeständigkeit bietet.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • seekXL
  • Technorati
  • TwitThis

Hinterlasse eine Antwort

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>