Geschenkideen zum Einzug gehen uns nie ausGeschenkideen zum Einzug gehen uns nie aus

Wenn Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte eine neue Wohnung beziehen, so suchen die meisten Menschen originelle Geschenke, die sie zur Einweihungsfeier überreichen können. Geschenke zum Einzug sollten allerdings gut überlegt sein, denn schließlich sollen sie den Beschenkten ja auch Freude machen. Dafür wiederum sollten sie zum persönlichen Stil passen, denn die meisten Menschen entscheiden sich neben den Glücksbringern Brot und Salz wohl für nette Aufmerksamkeiten zur Dekoration.

Wohl also dem, der seine Geschenkidee nicht nur der aktuellen Ausgabe von „Schöner Wohnen“ entnehmen muss, sondern rein zufällig auch noch ungefähr weiß, wie die Wohnung eingerichtet ist. Die Einrichtung einer Wohnung sollte niemals ein Zufall sein. Geschenke zum Einzug und zur Dekoration sollten immer gut auf die Einrichtung und die dominierenden Farben abgestimmt sein. Eine schöne Geschenkidee sind immer Bilderrahmen, doch auch hier sollte man sich unbedingt an den Stil halten. Bei einer Einrichtung, die klar eine moderne, kühle Linie verfolgt sollten Bilderrahmen ebenso einfach und kühl sein: schwarz oder weiß bietet sich hier an, wobei sich die genaue Auswahl immer an den Möbeln orientieren sollte.

Holzrahmen bieten sich dann an, wenn die Einrichtung vorwiegend aus Holzmöbeln besteht, aber auch hier gilt es, das Holz auszuwählen, das sich bereits im Raum befindet: bei Kolonialstilmöbeln oder antiken Holzmöbeln sollte die Wahl von daher immer auf einen Holzrahmen aus ebenso dunklem Holz fallen. Das passende Bild zum Rahmen sollte ebenso mit Bedacht gewählt werden. Ein Bild mit afrikanischem Motiv passt vielleicht gut zum dunklen Holzrahmen, ist allerdings inakzeptabel, wenn im Wohnraum schon ein anderer Stil in der Dekoration herrscht. Originelle Geschenke zum Einzug und zur Dekoration finden sich in jedem Möbelhaus, in jedem Onlineshop, einfach überall da, wo man sich gerne mit dem Thema Schöner Wohnen beschäftigt. Wer nach einer schönen Geschenkidee sucht und den Einrichtungsstil der neuen Wohnung nicht kennt, liegt mit neutral gehaltenen Bilderrahmen ganz sicher richtig.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • seekXL
  • Technorati
  • TwitThis

Hinterlasse eine Antwort

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>