Stilvoller Lebensmittelpunkt für die junge Generation

Jeder möchte die perfekte Küche sein Eigen nennen können, dient sie heutzutage doch als zentraler Punkt in jeder Wohnung. Hier wird gekocht und gegessen, aber auch geredet, gespielt und gefeiert. Die Auswahl ist sehr groß und gerade junge Menschen haben meist die Qual der Wahl.

Die Planung der ersten Küche
Die erste eigene Wohnung ist für junge Menschen etwas ganz Besonderes. Heutzutage ist vielen die Selbständigkeit sehr wichtig und so ziehen sie immer früher aus dem Elternhaus aus. Ist die Wohnung erstmal gefunden wird sich Gedanken gemacht wie sie eingerichtet werden soll. Das alte Kinderzimmer reicht nicht mehr aus um eine komplette Wohnung einzurichten. Aber das Hauptaugenmerk richtet sich auf die Küche. Sie muss stilvoll und funktionell sein. Bei jungen Leuten wird die Küche auch gerne für Partys mit Freunden genutzt. Deshalb hat das Wohlfühlen oberste Priorität. Auch spielt der Platz und die Farbe eine große Rolle. Die richtige Küche findet man am besten vor Ort in einem Küchenstudio oder im Internet. Auf vielen Homepages von Küchenanbietern gibt es spezielle Programme mit denen man sich selber eine Küche zusammenstellen kann. Aber auch gebrauchte Küchen werden gerne angeschafft, sind die meisten doch noch neuwertig.

Singles oder Paare
Sicherlich benötigt ein Single nicht unbedingt eine Einbauküche. Die Wohnungen sind meist nicht so groß um eine größere Küche einbauen zu lassen. Hier bietet sich eine Pantry Küche, auch Miniküche genannt, an. Diese besteht aus einer Zeile und hat alles nötige, wie Herd, Spüle und Kühlschrank zu bieten. Sie wird sehr gerne auch für WG’s genutzt.
Bei Paaren sind diese Arten von Küchen eher ungeeignet. Die meisten entscheiden sich für eine Einbauküche. Schließlich braucht man zu zweit mehr Platz um auch gemeinsam kochen zu können. Bei einer Einbauküche ist im Gegensatz zur Pantry Küche auch eine Spülmaschine und ein Backofen dabei.
Diejenigen, die eine große Wohnung und viel Platz haben, sollten sich auch eine Wohnküche ansehen. Diese Wohnküchen liegen immer mehr im Trend. Der Nachteil hierbei sind aber die Essensgerüche in der gesamten Wohnung, die bei einer abgeschlossenen Küche nicht entstehen.

Egal für welche Küche man sich entscheidet, sie sollte funktionell sein und man sollte sich darin wohlfühlen. Jeder sollte seinem eigenen Geschmack treu bleiben.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • seekXL
  • Technorati
  • TwitThis

Hinterlasse eine Antwort

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>